Skip to main content

Wie schwer ist ein Sauerstoffkonzentrator

Der Sauerstoffkonzentrator ist ein tolles Gerät, wenn jemand an einem Lungenleiden erkrankt ist. Dieser Konzentrator ist einfach zu bekommen. Entweder es wird beim Arzt direkt angesprochen, oder jemand hat das nötige Kleingeld um das Gerät zu kaufen.

Der Sauerstoffkonzentrator kostet natürlich viel Geld und daher ist es auch besser, das Gerät zu mieten oder auf Rezept zu leihen. Natürlich muss das Gerät dann wieder zurück gegeben werden, wenn es nicht mehr gebraucht wird. Nun ist aber hier die Frage, ob ein Sauerstoffkonzentrator schwer ist? Dieses Gerät hat natürlich ein stolzes Eigengewicht.

 

sauerstoffkonzentratorDer Nutzer wird sich wundern, wie schwer das Gerät eigentlich ist. Aber dann gibt es auch noch die mobilen Konzentratoren. Diese sind wesentlich leichter und können jederzeit mitgenommen werden. Dennoch gibt es hier einige Geräte die 15 Kilogramm und mehr wiegen. Wenn an dem Bestimmungsort dann kein Fahrstuhl vorhanden ist, wird es schwierig, den Sauerstoff immer und überall dabei zu haben. Der Sauerstoffkonzentrator jedenfalls wird sich schon bald bezahlt machen.

Aber er hat auch ein gewisses Gewicht. Einige Modelle, die mobil eingesetzt werden können, wiegen auch 8 Kilogramm. Das ist dann schon ein Leichtgewicht. Wer sicher gehen will, ob es sich bei dem Wunschmodell um ein leichtes oder schweres handelt, sollte die Beschreibung immer genau durchlesen.

Summary
Review Date
Reviewed Item
sauerstoffkonzentrator
Author Rating
41star1star1star1stargray