Skip to main content

Wie muss man einen Sauerstoffkonzentrator lagern

Ein Sauerstoffkonzentrator ist ein Gerät, das in der Regel immer gebraucht wird. Es ist für den Dauerbetrieb und auch den Langzeitbetrieb sehr gut geeignet. Diese Geräte sind perfekt um jemanden zu beatmen. Nun ist es aber auch wichtig, zu wissen, wie der Sauerstoffkonzentrator gelagert werden muss?

 

sauerstoffkonzentratorDieses Gerät sollte ebenso wie andere Geräte auch gelagert werden. In jedem Fall ist aber wichtig, bei einer Einlagerung den Filter zu entnehmen. Weiterhin ist es wichtig, den Sauerstoffkonzentrator nicht an einem feuchten Ort zu lagern. Schimmelbildung in dem Gerät wäre wirklich schlimm und sollte nicht vorkommen. Der Sauerstoffkonzentrator ist ein Gerät, das hingestellt werden kann. Hat er Räder, dann sollte er auch auf eben diesen stehen.

Es ist wichtig für die Bildung des Sauerstoffs, die Vorschriften des Herstellers in Sachen Lagerung einzuhalten. In der Regel ist es ohnehin so, dass das Gerät auch einfach eingelagert werden kann, wenn der Ort, an dem das geschieht auch trocken und kühl ist. Dennoch darf das Gerät in keinem Fall anlaufen.

 

Der Nutzer sollte immer darauf achten, dass der Sauerstoffkonzentrator immer richtig behandelt wird. Nur so kann er auch immer gut eingesetzt werden. Der Nutzer wird auf diese Art und Weise sicher stellen können, dass der Konzentrator auch das nächste Mal noch einsatzbereit ist.

Summary
Review Date
Reviewed Item
sauerstoffkonzentrator
Author Rating
41star1star1star1stargray