Skip to main content

Welches Zubehör gibt es für Sauerstoffkonzentratoren

Sauerstoffkonzentratoren sind hilfreiche und nützliche Geräte, wenn zu Hause ein Patient wartet. Diese Geräte sind dann auch schon fast unverzichtbar. Damit es aber auch so bleiben kann, braucht es neben dem eigentlichen Sauerstoffkonzentrator natürlich auch die passenden Zubehör Teile. So kann natürlich immer eine Maske für den Erwachsenen gekauft werden. Der Sauerstoffkonzentrator kann aber auch für Kinder genutzt werden. In diesem Fall braucht der Nutzer die Maske für die Kinder.

 

sauerstoffkonzentratorDer Sauerstoffkonzentrator muss gewartet werden. Sollte das so sein, dann braucht der Nutzer natürlich auch die passenden Filter. Daneben kann es auch sein, dass der Zuluftschlauch nicht mehr ausreichend ist. Sollte das so sein, dann kann natürlich auch ein solcher Schlauch dazu gekauft werden. Oder ist die Flasche defekt? Dann muss auch eine neue nachgekauft werden. Jeder Nutzer kann und wird sich einen großen Gefallen tun, wenn er immer die passenden Ersatzteile oder auch Zubehörteile für den Sauerstoffkonzentrator parat hält.

Daher sollte immer der Hersteller gefragt werden, welche Teile es gibt und wie diese gekauft werden können. Dazu ist es mehr als nützlich, wenn ein persönlicher Kontakt hergestellt wird. Der Sauerstoffkonzentrator kann ganz einfach mit diesen Zubehörteilen versehen werden. Wer genaueres wissen möchte, kann in die Anleitung schauen, um sich weitere Informationen einzuholen.